SZ + Dresden
Merken

Weg frei: Globus kann Markt in Dresden planen

Der Handelsriese zieht sich vom Areal am Alten Leipziger Bahnhof zurück. Gebaut werden soll nun auf der anderen Elbseite.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Hamburger und Bremer Straße in Dresden könnte schon bald einer neuer Supermarkt in der Größe einer Kaufland-Filiale entstehen.
Zwischen Hamburger und Bremer Straße in Dresden könnte schon bald einer neuer Supermarkt in der Größe einer Kaufland-Filiale entstehen. © Jürgen-M. Schulter

Dresden. Der Handelsriese Globus will seit Jahren einen Supermarkt in Dresden bauen, natürlich möglichst innenstadtnah. Nachdem seine Pläne, am Alten Leipziger Bahnhof zu bauen, nicht aufgegangen sind, weil mehrere Fraktionen des Stadtrates dort lieber Wohnungen und Platz für Kreative sähen, wird seit langer Zeit um einen alternativen Standort verhandelt. Der ist nun gefunden.

Ihre Angebote werden geladen...