SZ + Dresden
Merken

Dresden verzichtet auf Luxusrathaus am Postplatz

Knapp 28 Euro Warmmiete wollte das Rathaus am Postplatz zahlen, um das Schulamt dort unterzubringen. Nach Kritik ist dieser Plan jetzt vom Tisch. Wohin das Amt stattdessen ziehen soll.

Von Dirk Hein
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dresden will jetzt doch nicht für knapp 28 Euro Warmmiete in die "Annenhöfe" einziehen.
Dresden will jetzt doch nicht für knapp 28 Euro Warmmiete in die "Annenhöfe" einziehen. © Sven Ellger

Dresden. Es war das Aufreger-Thema im Dresdner Stadtrat in den letzten Wochen: Für 27,50 Euro pro Quadratmeter Warmmiete sollte das "Amt für Schulen" in die neu gebauten Annenhöfe an der Schweriner Straße unweit vom Postplatz ziehen. Im letzten Augenblick stoppte die Stadt eine Abstimmung darüber im Stadtrat. Stattdessen sollte mit dem Vermieter ein günstigerer Preis ausgehandelt werden. Jetzt ist der Postplatz-Plan gänzlich vom Tisch.

Ihre Angebote werden geladen...