SZ + Dresden
Merken

Hotel Stadt Leipzig: Warum dort ein 400-Tonnen-Kran aushilft

Lange stand das Dresdner Denkmal leer. Nun entstehen im Barockviertel neue Wohnungen. Weil es dort sehr eng ist, kommt besondere Technik zum Einsatz.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am alten Hotel Stadt Leipzig wurde am Mittwoch per Kran ein Bagger samt Riesenbohrer über die Häuserzeile an der Heinrichstraße gehoben.
Am alten Hotel Stadt Leipzig wurde am Mittwoch per Kran ein Bagger samt Riesenbohrer über die Häuserzeile an der Heinrichstraße gehoben. © Sven Ellger

Dresden. Ein Schwergewicht hebt ein anderes Schwergewicht über die historische Fassade des alten Hotel Stadt Leipzig. Dieses Szenario konnten Schaulustige an diesem Mittwoch im Barockviertel beobachten.

Ihre Angebote werden geladen...