SZ + Dresden
Merken

Rohbau für neues Hotel an der Prager Straße fertig

Auf Dresdens Einkaufsmeile ist eine Lücke verschwunden. Anfang 2023 zieht eine britische Hotelkette gegenüber der Dresdner Centrum-Galerie ein. Was der Projektentwickler im Erdgeschoss plant.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Rohbau für das neue Hotel am Dresdner Rundkino ist fertig. Nun beginnt der Innenausbau.
Der Rohbau für das neue Hotel am Dresdner Rundkino ist fertig. Nun beginnt der Innenausbau. © René Meinig

Dresden. Das alte Wöhrl-Kaufhaus an der Prager Straße ist Geschichte. Nur noch das Erdgeschoss war im vergangenen Jahr stehengeblieben, nachdem sich Bauarbeiter mit sogenannten Betonbrechern ans Werk gemacht hatten. Inzwischen hat der Projektentwickler eine ganze Menge Wiederaufbauarbeit geleistet. Der Rohbau für die neue Wöhrl Plaza steht.

Ihre Angebote werden geladen...