SZ + Dresden
Merken

Neues Dresdner Luxus-Amt: Stadt will Mieten neu verhandeln

Das Dresdner Schulamt soll an den Postplatz ziehen, obwohl dort 27,50 Euro Warmmiete aufgerufen werden. Der Stadt wird das jetzt aber selbst zu teuer.

Von Dirk Hein
 2 Min.
Teilen
Folgen
Knapp 28 Euro pro Quadratmeter soll Dresden in den Annenhöfen am Postplatz zahlen. Jetzt wird nachverhandelt.
Knapp 28 Euro pro Quadratmeter soll Dresden in den Annenhöfen am Postplatz zahlen. Jetzt wird nachverhandelt. © Sven Ellger

Dresden. Das "Amt für Schulen" soll aus dem maroden Gebäude an der Fiedlerstraße in komplett neue Räume nahe dem Postplatz ziehen. Doch dort werden extreme Mieten aufgerufen: Für 180 Mitarbeiter würden jährliche Zahlungen in Höhe von 1,17 Millionen Euro Warmmiete fällig. Eigentlich wollte die Stadtverwaltung die Anmietung der Annenhöfe am Donnerstag vom Stadtrat absegnen lassen. Doch daraus ist nichts geworden.

Ihre Angebote werden geladen...