SZ + Dresden
Merken

Einfamilienhäuser in Dresden sind rar und noch teurer geworden

Im Vorjahr wechselten in Dresden Immobilien im Wert von 2,6 Milliarden Euro den Besitzer. Ein Großteil davon sind Eigentumswohnungen. Sind die noch erschwinglich?

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Häuschen im Grünen, wie hier in der Einfamilienhaus-Siedlung Am Flössertgraben/ Teichwiesenweg in Klotzsche, können sich nur noch wenige leisten.
Das Häuschen im Grünen, wie hier in der Einfamilienhaus-Siedlung Am Flössertgraben/ Teichwiesenweg in Klotzsche, können sich nur noch wenige leisten. © Archiv: euroluftbild.de/Robert Grahn

Dresden. Immer mehr Dresdner möchten in den eigenen vier Wänden wohnen, doch das wird immer teurer. Nun hat der Gutachterausschuss für Grundstückswerte der Landeshauptstadt wesentliche Eckdaten zu Preis- und Umsatzentwicklungen des Immobilienmarktes 2021 vorgelegt.

Ihre Angebote werden geladen...