SZ + Dresden
Merken

Gerüste am Hotel Stadt Leipzig in Dresden sind gefallen

Seit 2019 wird das Hotel Stadt Leipzig im Dresdner Barockviertel saniert. Zwischendrin gab es Schwierigkeiten, doch im Sommer soll der Altbau bezugsfertig sein.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Am Hotel Stadt Leipzig sind die Gerüste auf der Rähnitzgasse gefallen, die historische Fassade ist wieder sichtbar.
Am Hotel Stadt Leipzig sind die Gerüste auf der Rähnitzgasse gefallen, die historische Fassade ist wieder sichtbar. © Sven Ellger

Dresden. Der nächste Schritt an einem bisher schwierigen Bauvorhaben im Barockviertel ist geschafft: Am Altbau des Hotels Stadt Leipzig ist jetzt ein Großteil der Gerüste demontiert worden. "Die Gerüste auf der Rähnitzgasse sind komplett gefallen, die auf der Heinrichstraße folgen voraussichtlich im Februar", sagt Uwe Werwach, der Geschäftsführer von der Investfirma IIG Projekt Neustadt. Sein Unternehmen lässt den Altbau seit vergangenen Jahr sanieren. Viel zu retten war vom einstigen Prachtbau allerdings nicht mehr, lediglich die historische Hausfassade konnte erhalten werden.

Ihre Angebote werden geladen...