SZ + Dresden
Merken

Hochhaus am Pirnaischen Platz wird endlich saniert

Das markante Gebäude in Dresden hat einen neuen Besitzer. Der will es schnell wieder bewohnbar machen. So soll es jetzt weitergehen.

Von Kay Haufe & Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
Auf den ersten Blick wird sich das Hochhaus am Pirnaischen Platz nach vorläufigem Arbeitsstand kaum verändern. Auf den zweiten Blick sieht man jedoch ein weiteres Geschoss auf dem Dach sowie auf dem Flachbau vor dem Gebäude.
Auf den ersten Blick wird sich das Hochhaus am Pirnaischen Platz nach vorläufigem Arbeitsstand kaum verändern. Auf den zweiten Blick sieht man jedoch ein weiteres Geschoss auf dem Dach sowie auf dem Flachbau vor dem Gebäude. © Quarterback Immobilien GmbH

Dresden. Mit ihm sind bisher keine positiven Nachrichten verbunden gewesen: Das Hochhaus am Pirnaischen Platz steht vielmehr für Vernachlässigung und Vandalismus. Doch jetzt gibt es einen neuen Investor, der von sich sagt, dort so schnell wie möglich bauen zu wollen. Um wen es sich handelt und was genau er vorhat - das sind die wichtigsten Fragen und Antworten zu dem Projekt im Herzen Dresdens.

Ihre Angebote werden geladen...