SZ + Dresden
Merken

Glasdach für Hochhaus am Pirnaischen Platz?

Das Schmetterlingsdach des bekannten Dresdner Hochhauses soll aufgestockt und verglast werden. Experten haben allerdings Bedenken.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
So sah eine erste Visualisierung des Hochhauses aus. Das Dach sollte nun ganz verglast werden, was aber wahrscheinlich noch einmal umgeplant wird.
So sah eine erste Visualisierung des Hochhauses aus. Das Dach sollte nun ganz verglast werden, was aber wahrscheinlich noch einmal umgeplant wird. © Visualisierung: Quarterback Immobilien AG

Dresden. Nachdem das Hochhaus am Pirnaischen Platz jahrelang vor sich hin gammelte und mehrfach den Besitzer gewechselt hat, soll es jetzt schnell gehen mit seiner Sanierung: Der neue Eigentümer, die Quarterback Immobilien AG, rechnet im März mit der Genehmigung einiger Änderungen zur Baugenehmigung und möchte im selben Monat mit den Arbeiten beginnen. Zuvor aber stellte Steffen Funk, der Dresdner Niederlassungsleiter, die Pläne zur Haussanierung in der Gestaltungskommission vor.

Ihre Angebote werden geladen...