SZ + Dresden
Merken

Kaufpark Dresden-Nickern: Verkauf neben der Riesenbaustelle geht weiter

Der Abriss im ersten Bauabschnitt ist geschafft, jetzt beginnt der Hochbau. Schon im April 2023 können die Händler mit dem Innenausbau beginnen. In den Altbau zieht noch ein neuer Gastro-Anbieter ein.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bis zu 18 Bagger gleichzeitig arbeiten auf der Baustelle des ersten Abschnittes vom neuen Kaufpark.
Bis zu 18 Bagger gleichzeitig arbeiten auf der Baustelle des ersten Abschnittes vom neuen Kaufpark. © Sven Ellger

Dresden. Zwei Welten liegen aktuell am Kaufpark Nickern ganz dicht nebeneinander. Während im Center eingekauft und Kaffee getrunken wird wie eh und je, herrscht wenige Meter entfernt auf einer von Dresdens größten Baustellen reger Betrieb. Bis zu 18 Bagger schaufeln dort gleichzeitig Erde und Steine aus dem Untergrund und laden sie auf bereitstehenden Kippern ab.

Ihre Angebote werden geladen...