SZ + Dresden
Merken

Kostendruck am Kaufpark Dresden-Nickern

Der erste Neubau am Kaufpark Nickern in Dresden ist bereits im Rohbau fertig. Der Zeitplan ist eng, die Baukosten steigen. Nun soll eines der Häuser eine Etage weniger bekommen.

Von Kay Haufe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Visualisierung des neuen Kaufparkes Nickern zeigt noch das mittlere Stadthaus mit drei Obergeschossen. Es wird aber nur zwei bekommen.
Diese Visualisierung des neuen Kaufparkes Nickern zeigt noch das mittlere Stadthaus mit drei Obergeschossen. Es wird aber nur zwei bekommen. © Krieger Immobilien GmbH

Dresden. Abgeschnittene Metallteile ragen in den düsteren Himmel, die Hälfte der Verkaufsfläche vom Drogeriemarkt Müller und dem Adler Modemarkt sind weggebaggert. Am Kaufpark Nickern arbeiten die schweren Baumaschinen bereits ganz dicht am bestehenden Gebäude.

Deshalb herrscht auf der riesigen Baustelle ein strenges Logistik-Management. Lkw fahren vor, werden direkt entladen und müssen nach wenigen Minuten Platz machen für Kräne und Bagger. Nur so ist der enge Zeitplan zu schaffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Baugeschehen am Kaufpark Nickern im Überblick.

Wie ist der Zeitplan für den ersten Bauabschnitt?

Ihre Angebote werden geladen...