Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Ostravorwerk in Dresden-Friedrichstadt: Wann die ersten Wohnungen fertig werden

Zunächst wollte der Investor am ehemaligen Ostravorwerk in Dresden 400 Wohnungen bauen, nun wurden es 100 weniger. Das hat auch Auswirkungen auf die Anzahl der Sozialwohnungen hat.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwischen Friedrichstraße und Magdeburger Straße entsteht mit dem Ostravorwerk ein neues Wohnquartier.
Zwischen Friedrichstraße und Magdeburger Straße entsteht mit dem Ostravorwerk ein neues Wohnquartier. © Matthias Rietschel

Dresden. In der Friedrichstadt entsteht ein neues Wohnquartier. Auf einer großen Fläche zwischen Friedrich- und Magdeburger Straße, neben den Gleisen, auf denen die Straßenbahnlinie 10 in Richtung Alberthafen fährt, will der Projektentwickler Quarterback ein neues Viertel mit rund 300 Wohnungen bauen.

Ihre Angebote werden geladen...