SZ + Dresden
Merken

Vonovia-Neubauten in Dresdner Innenhöfen sind voll vermietet

In den Innenhöfen an der Seidnitzer Straße sind fünf Wohnhäuser entstanden. Warum die Neubauten vom Großvermieter Vonovia anfangs umstritten waren und wie hoch die Miete ist.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die fünf neuen Wohnhäuser im Innenhof an der Seidnitzer Straße sind fertig und komplett vermietet.
Die fünf neuen Wohnhäuser im Innenhof an der Seidnitzer Straße sind fertig und komplett vermietet. © Christian Juppe

Dresden. In bester Dresdner Innenstadtlage hat der Großvermieter Vonovia fünf neue Wohngebäude errichten lassen. Vonovia folgt damit dem stadtplanerischen Ziel, die Innenstadt zu verdichten, denn die Häuser sind in bislang unbebauten Innenhöfen in der Pirnaischen Vorstadt entstanden. Das war nicht unumstritten. Wie das gewachsene Quartier nun aussieht.

Was ist auf dem Areal an der Seidnitzer Straße entstanden?

Ihre Angebote werden geladen...