Dresden
Merken

Vonovia stellt neues Wohnhaus im Dresdner Zentrum fertig

Der Großvermieter Vonovia hat an der Freiberger Straße eine Baulücke geschlossen. Ab wann die Wohnungen bezogen werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Freiberger Straße 8 sind die Bauarbeiten an dem neuen Vonovia-Wohnhaus nun abgeschlossen worden.
Auf der Freiberger Straße 8 sind die Bauarbeiten an dem neuen Vonovia-Wohnhaus nun abgeschlossen worden. © PR/Vovovia

Dresden. Der Großvermieter Vonovia hat die Bauarbeiten an dem Wohnhaus auf der Freiberger Straße abgeschlossen.

Der Neubau befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Zentrum und direkt gegenüber dem Schwimmhallenkomplex Freiberger Straße. Insgesamt wurden 27 Wohnungen fertiggestellt. Die Wohnungen haben zwei, drei, vier oder fünf Räume und eine Größe zwischen 49 und 108 Quadratmeter.

Besonders die großen Wohnungen waren sehr nachgefragt und schnell vermietet, sagt Alexander Wuttke, Regionalleiter von Vonovia Dresden. Für alle Wohnungen seien die Mietverträge bereits unterzeichnet. Ab dem 1. April werden die ersten Bewohnerinnen und Bewohner einziehen. (SZ/fru)