SZ + Dresden
Merken

Holocaust-Leugner in Dresden in Abwesenheit verurteilt

Der bereits mehrfach vorbestrafte Holocaust-Leugner Gerhard Ittner muss eine Geldstrafe zahlen. Er hatte es nicht geschafft, zur Verhandlung zu kommen.

Von Alexander Schneider
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gerhard Ittner, hier bei einer Demo in Dresden im Februar 2018, kam jetzt nicht zu seinem Prozess und wurde daher in Abwesenheit verurteilt. Unklar ist, ob der Widerholungstäter die Strafe akzeptiert.
Gerhard Ittner, hier bei einer Demo in Dresden im Februar 2018, kam jetzt nicht zu seinem Prozess und wurde daher in Abwesenheit verurteilt. Unklar ist, ob der Widerholungstäter die Strafe akzeptiert. © Archiv: Benno Löffler

Dresden. Zwei  Verhandlungstage lang versuchte Gerhard Ittner zu bestimmen, wie sein Prozess geführt wird - am dritten Tag kam er nicht mehr. Angeblich war er auf der Fahrt nach Dresden aus einem ICE verwiesen worden, weil er sich nicht mit einem amtlichen Personaldokument hat ausweisen können.

Ihre Angebote werden geladen...