Dresden
Merken

Jugendliche rauben 13-Jährigen in Dresden aus

Am Montag haben Jugendliche einen 13-Jährigen in Dresden ausgeraubt. Es ist nicht der erste Überfall auf einen Minderjährigen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
In den vergangenen Wochen kam es in Dresden immer wieder zu Überfällen auf Minderjährige und Jugendliche.
In den vergangenen Wochen kam es in Dresden immer wieder zu Überfällen auf Minderjährige und Jugendliche. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Am Montag hat eine Gruppe Jugendlicher einen 13-jährigen Jungen ausgeraubt. Dieser stand an der Straßenbahnhaltestelle "Gompitzer Höhe" im Stadtteil Pennrich, als er von einer etwa zehnköpfigen Gruppe Jugendlicher angesprochen wurde.

Die Täter forderten Geld und drohten mit Gewalt. Daraufhin übergab der Junge 20 Euro. Er blieb unverletzt. Die Sonderkommission Iuventus ermittelt wegen räuberischer Erpressung.

Bereits am Wochenende gab es in Dresden einen ähnlichen Überfall: Zwei Jugendliche versuchten, einen Elfjährigen auszurauben und flüchteten anschließend. (SZ/ce)