SZ + Dresden
Merken

Keine Bewährung für Ebay-Betrüger

Ein 39-jähriger Dresdner hat auf Nachermittlungen bestanden – und die werden nun schmerzhaft für den vielfach vorbestraften Mann. Dumm gelaufen.

Von Alexander Schneider
 3 Min.
Teilen
Folgen
Über das Kleinanzeigen-Portal von Ebay hat ein Dresdner Betrüger Handys verkauft - aber nicht geliefert. Jetzt muss er ins Gefängnis.
Über das Kleinanzeigen-Portal von Ebay hat ein Dresdner Betrüger Handys verkauft - aber nicht geliefert. Jetzt muss er ins Gefängnis. © Symbolfoto: Monika Skolimowska/dpa

Dresden. Frage nicht, wenn du die Antwort nicht kennst, lautet eine alte Journalistenweisheit. Wenn es auch eine Betrügerweisheit wäre, vielleicht hätte Kenny B. die Vorwürfe nicht bestritten. Aber mit Betrügern ist das so eine Sache. Die Hartgesottenen unter ihnen leben in ihrer eigenen Welt und lassen sich auch von objektiven Beweisen nicht verunsichern. Das klappt manchmal, im Fall von Kenny B., einem gelernten Frisör, ging es jedoch gründlich schief.

Ihre Angebote werden geladen...