Dresden
Merken

Kleintransporter an Kreuzung in Dresden ausgebrannt

In Dresden ist ein Kleintransporter auf einer Kreuzung ausgebrannt. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht, der Verkehr läuft mit Verspätungen wieder an.

 1 Min.
Teilen
Folgen
An der Kreuzung Blasewitzer Straße/Fetscherstraße in Dresden ist ein Kleintransporter vollständig ausgebrannt.
An der Kreuzung Blasewitzer Straße/Fetscherstraße in Dresden ist ein Kleintransporter vollständig ausgebrannt. © Roland Halkasch

Dresden. In Dresden hat ein Kleintransporter an der Kreuzung Blasewitzer Straße/Fetscherstraße gegen 14.15 Uhr Feuer gefangen. Die Straßenbahnlinie 12 und die Buslinie 64 fahren wieder regulär. Man sei "störungsfrei" unterwegs, mit Verspätungen sei aber noch zu rechnen, teilten die Dresdner Verkehrsbetriebe mit. Auch Privatfahrzeuge können ungehindert passieren.

Laut einem Polizeisprecher war die Ladung des Ford Transit während der Fahrt in Brand geraten. Aktuell geht die Dresdner Polizei nicht von Brandstiftung aus. Als die Berufsfeuerwehr eintraf, stand der Wagen vollständig in Flammen. Mit zwei Strahlrohren mit Wasser und Schaum löschten die Feuerwehrleute den Brand.

Der Fahrer des Transporters wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Ford brannte komplett aus. (SZ/ce)