SZ + Update Dresden
Merken

Klimademonstranten kleben sich in Dresden auf einer Straße fest

Mehrere Klimademonstranten haben sich an der Technischen Universität auf der Nürnberger Straße festgeklebt. Der Verkehr staute sich hunderte Meter. Die Polizei räumte die Straße.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Nürnberger Straße an der Technischen Universität Dresden haben sich Klimademonstranten festgeklebt und blockierten damit zwei Fahrspuren.
Auf der Nürnberger Straße an der Technischen Universität Dresden haben sich Klimademonstranten festgeklebt und blockierten damit zwei Fahrspuren. © Sven Ellger

Dresden. Zum zweiten Mal haben sich in Dresden Klimademonstranten auf einer Straße festgeklebt. Mit der Nürnberger Straße blockierten sie eine wichtige Verkehrsader in Dresden. Hinter der Aktion steht die Initiative "Letzte Generation", die damit nun fast zehn Mal den Verkehr in der Stadt blockiert hat. Die heutige Blockade soll einen Aktionstag an der Technischen Universität (TU) Dresden unterstützen.

Ihre Angebote werden geladen...