SZ + Feuilleton
Merken

Anne-Sophie Mutter spielt in Dresden wie die Feuerwehr

Mit ihren hochbegabten Virtuosi spielte die Star-Geigerin Anne-Sophie Mitter im Dresdner Kulturpalast Vivaldi, Mozart und was ganz Neues.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Violinistin Anne-Sophie Mutter und ihre Virtuosi beim Konzert im Dresdner Kulturpalast.
Violinistin Anne-Sophie Mutter und ihre Virtuosi beim Konzert im Dresdner Kulturpalast. © Oliver Killig

Von Jens-Uwe Sommerschuh

Wenn sie kommt, sind die Häuser ausverkauft, und alles andere als ein rückhaltlos begeistertes Publikum wäre eine Riesenüberraschung. Am Sonntagabend im Dresdner Kulturpalast war es, was den Jubel betraf, also wie immer. Anne-Sophie Mutter, mit Abstand berühmteste Geigerin ihrer Generation, ist derzeit mit ihren Virtuosi auf Tour, zum siebten Mal bereits, und das ist nach wie vor etwas Besonderes.

Ihre Angebote werden geladen...