SZ + Feuilleton
Merken

Annett Louisan macht in Dresden auf Partybiest

Die Sängerin Annett Louisan ruiniert sich in der "Jungen Garde" zwar ihre Schuhe, überrascht aber dennoch mit ganz neuen Liedern.

Von Andy Dallmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Annett Louisan sagt von sich, sie sei klein, aber wenigstens nicht dünn. Selbstironie gehört für die Sängerin, die am Donnerstag in Dresden auftrat, unbedingt dazu.
Annett Louisan sagt von sich, sie sei klein, aber wenigstens nicht dünn. Selbstironie gehört für die Sängerin, die am Donnerstag in Dresden auftrat, unbedingt dazu. © Andreas Weihs

Dresden. Man kann sich darauf verlassen: Immer, wenn Annett Louisan ein bisschen auf Diva macht, kontert sie das Ganze sofort wieder aus. Sie nimmt sich selbst auf die Schippe, wird zum übermütigen Mädchen, zum Partybiest, zur verletzlichen oder zur gekränkten Frau. Beim Konzert am Freitag in der Dresdner „Jungen Garde“ ging es mit diesen Rollenwechseln zu intelligent gemachtem Chanson-Pop munter hin und her. Sehr zur Freude der 1.100 zahlenden Gäste, die vom ersten Takt an fasziniert, beim Zeigen ihrer Freude zunächst jedoch etwas zurückhaltend waren. Die Sängerin wiederum wirkte auf der großen Bühne, vor dem weiten Rund der Ränge anfangs etwas verloren.

Ihre Angebote werden geladen...