SZ + Feuilleton
Merken

"Cats"-Musical kommt in die Semperoper

Das Erfolgsmusical "Cats" ist im Juli und August in Dresden zu erleben. Choreografin Chrissie Cartwright erklärt im Interview, was neu und anders ist und warum der Klassiker kein Verfallsdatum hat.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Sie schnurren wieder: "Cats" wird original in englischer Sprache gesungen, aber es werden deutsche Übertitel auf dem Bühnenportal eingeblendet.
Sie schnurren wieder: "Cats" wird original in englischer Sprache gesungen, aber es werden deutsche Übertitel auf dem Bühnenportal eingeblendet. © SAE Sächsische Zeitung

Der Klassiker aus dem West End ist zurück! Die Original-Produktion von Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical "Cats" ist wieder in Europa unterwegs und im Juli und August in der Dresdner Semperoper zu erleben. Mit der Uraufführung im Jahr 1981 hat "Cats" die Musicalwelt revolutioniert. Die berühmtesten Katzen der Welt konnten sämtliche Rekorde brechen und mehr als 73 Millionen Zuschauer in über 30 Ländern verzaubern. Choreografin Chrissie Cartwright weiß, warum diese Faszination bis heute anhält.

Ihre Angebote werden geladen...