SZ + Feuilleton
Merken

Jazztage: So war der Ganser-Auftritt

Seine Einladung hatte für Diskussionen gesorgt. Am Sonntag war Daniele Ganser zu Gast im Ostra-Dome - auch für ein Streitgespräch.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Daniele Ganser hielt am Sonntag im Ostra-Dome Vorträge - zwischendurch gab es eine Diskussionsrunde, unter anderem mit dem Politikwissenschaftler Werner Patzelt.
Daniele Ganser hielt am Sonntag im Ostra-Dome Vorträge - zwischendurch gab es eine Diskussionsrunde, unter anderem mit dem Politikwissenschaftler Werner Patzelt. © Juppe; Wittchen

Von Michael Ernst

Ist es noch Manipulation, wenn ein Manipulator seine Manipulationstechnik erläutert? Wenn mittels Wiederholung und nochmaliger Wiederholung Stichworte, Vermutungen und Zusammenhänge vorgetragen werden, um dem Publikum eine Kernbotschaft einzuprägen, die als neu und originell dargestellt wird?

Ihre Angebote werden geladen...