Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Feuilleton
Merken

Björn Casapietra, der missionierende Sänger

Einfach nur Musik machen, ist für Tenor Björn Casapietra nicht genug. Der Sänger kommt mit seiner neuen Show wieder nach Sachsen - mit eindeutigen Botschaften.

Von Natalie Stolle
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Björn Casapietra ist wieder auf Tour durch Deutschland. Im Gepäck hat er die "schönsten Himmelslieder" und Friedensbotschaften.
Björn Casapietra ist wieder auf Tour durch Deutschland. Im Gepäck hat er die "schönsten Himmelslieder" und Friedensbotschaften. © PR

Zuhause ist er überall und nirgends. „Ich stehe zwischen den Stühlen, das war schon so mein ganzes Leben lang“, sagt Björn Casapietra. „Ich war ein Italiener in der DDR, Schauspieler und Sänger. Darüber bin ich aber auch froh. Mein Lebensmuster ist es Dinge zusammenzuführen, die sich streiten.“ Insofern spiegelt seine Musik, eine Mischung aus Klassik und moderner Musik, auch sein eigenes Ich wider.

Ihre Angebote werden geladen...