SZ + Feuilleton
Merken

Die Ausstellung "Vergiss mein nicht" und die Kunst des Erinnerns

In der geschichtsträchtigen Hubertusburg setzt sich die Ausstellung „Vergiss mein nicht“ mit Erinnern und Vergessen auseinander.

Von Natalie Stolle
 6 Min.
Teilen
Folgen
Die Ausstellung "Vergiss mein nicht" in der Hubertusburg beleuchtet auf vielschichtige Art das Thema des Erinnerns und des Vergessens. Dieser Raum ist durch verschiedene Kunstwerke und die Frage wie sich Erinnerungen anfühlen, geprägt.
Die Ausstellung "Vergiss mein nicht" in der Hubertusburg beleuchtet auf vielschichtige Art das Thema des Erinnerns und des Vergessens. Dieser Raum ist durch verschiedene Kunstwerke und die Frage wie sich Erinnerungen anfühlen, geprägt. © Staatliche Kunstsammlung Dresden

Geschichte lebendig machen und erzählen, das ist in der heutigen Zeit nicht immer leicht. Manche Geschichten dürfen aber nun mal nicht ins Vergessen geraten. Gerade darum und um das Erinnern dreht sich die Ausstellung „Vergiss mein nicht – Museum der (un)entdeckten Erinnerungen“, die seit 14. Mai in der Hubertusburg in Wermsdorf eröffnet wurde.

Ihre Angebote werden geladen...