SZ + Feuilleton
Merken

„An einer Impfpflicht wird kein Weg vorbeiführen“

Der Dresdner Veranstalter Martin Vejmelka über die Verzweiflung der Branche, die Impfpflicht und die Hoffnung auf den Sommer.

 7 Min.
Teilen
Folgen
Martin Vejmelka gründete nach seinem Zivildienst in der Dresdner Scheune 2001 seine Agentur Krasscore. Jetzt ist er Geschäftsführer von Landstreicher Kulturproduktionen und bundesweit aktiv.
Martin Vejmelka gründete nach seinem Zivildienst in der Dresdner Scheune 2001 seine Agentur Krasscore. Jetzt ist er Geschäftsführer von Landstreicher Kulturproduktionen und bundesweit aktiv. © kulturgesichter

Eigentlich wollte der Dresdner Martin Vejmelka am 22. und 23. November endlich die beiden ausverkauften Solo-Shows von Kraftklub-Frontmann Felix Kummer im Alten Schlachthof über die Bühne bringen. Daraus wurde durch den Kultur-Lockdown in Sachsen wieder nichts. Vejmelka, Geschäftsführer von Landstreicher Kulturproduktionen, hatte im Sommer mit den bundesweit gelaufenen Picknick-Konzerten eine coronakonforme Form von Großveranstaltung entwickelt und viel Hoffnung verbreitet. Die hat er selbst jetzt weitgehend verloren.

Ihre Angebote werden geladen...