SZ + Feuilleton
Merken

Was Sie zum Kreuzchor-Event im Stadion wissen müssen

Der Kreuzchor tritt wieder im Dresdner Stadion auf. Der Kartenverkauf für das Event startet an diesem Freitag – in den DDV-Lokalen und online.

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kreuzkantor Roderich Kreile will wieder seine Knaben und gern das Publikum beim gemeinsamen Singen von Weisen wie „Stille Nacht“ und „Sind die Lichter angezündet“ im Dynamo-Stadion dirigieren.
Kreuzkantor Roderich Kreile will wieder seine Knaben und gern das Publikum beim gemeinsamen Singen von Weisen wie „Stille Nacht“ und „Sind die Lichter angezündet“ im Dynamo-Stadion dirigieren. © Ronald Bonß

Endlich, die Erfolgsgeschichte wird fortgeschrieben: Der Dresdner Kreuzchor lädt wieder zum Adventskonzert ins Dynamo-Stadion ein. Trotz Pandemie soll es am 17. Dezember ab 18 Uhr stattfinden. Laut aktuellem Hygienekonzept haben 15.000 Besucher Zutritt. In den vergangenen Jahren kamen zu den bislang fünf Adventskonzerten – außer 2020 – jeweils bis zu 25.000 Menschen ins Rudolf-Harbig-Stadion. Deutschlandweit wurde das Event im Fernsehen und per Stream verfolgt.

Ihre Angebote werden geladen...