SZ + Feuilleton
Merken

Dresdner Friedrichstatt-Palast: Gefeierte Premiere fürs Adventsprogramm

Im Dresdner Friedrichstatt-Palast werden die Wichtel angezündet. Ist Weihnachten etwa in Gefahr?

Von Rainer Kasselt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dániel Védres (v.l.), Thomas Schuch und Lisa Schettler präsentieren jetzt im Dresdner Friedrichstatt-Palast „Sind die Wichtel angezündet“.
Dániel Védres (v.l.), Thomas Schuch und Lisa Schettler präsentieren jetzt im Dresdner Friedrichstatt-Palast „Sind die Wichtel angezündet“. © PR

Der satirische Jahresrückblick mit dem Titel „Striezelmarktwirtschaft“ war 16 Jahre lang der Renner des Kabaretts „Breschke & Schuch“, letztmals 2019. Das weihnachtliche Fest der Liebe mutierte regelmäßig zum Fest der Hiebe. Dieser Tradition bleibt das Nachfolge-Programm „Sind die Wichtel angezündet“ treu. Und doch ist vieles anders.

Ihre Angebote werden geladen...