SZ + Feuilleton
Merken

Kreuzchor gibt wieder Adventskonzert im Stadion

Am 17. Dezember ist es wieder soweit: Der Dresdner Kreuzchor gibt sein Adventskonzert im Dynamo-Stadion. Der Kartenverkauf startet an diesem Freitag.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Glanz von Herrnhuter Sternen: Kreuzkantor Roderich Kreile will wieder seine Knaben und gern das Publikum beim gemeinsamen Singen von Weisen wie „Stille Nacht“ und „Sind die Lichter angezündet“ im Dynamo-Stadion dirigieren.
Im Glanz von Herrnhuter Sternen: Kreuzkantor Roderich Kreile will wieder seine Knaben und gern das Publikum beim gemeinsamen Singen von Weisen wie „Stille Nacht“ und „Sind die Lichter angezündet“ im Dynamo-Stadion dirigieren. © Robert Michael

Der Dresdner Kreuzchor lädt wieder zum Adventskonzert ins Dynamo-Stadion ein. Trotz Pandemie soll es am 17. Dezember ab 18 Uhr stattfinden. Laut aktuellem Hygienekonzept haben 15.000 Besucher Zutritt. In den vergangenen Jahren kamen zu den bislang fünf Adventskonzerten – außer im coronabedingtem Pausenjahr 2020 – jeweils bis 25.000 Menschen ins Rudolf-Harbig-Stadion. Deutschlandweit wurde das Event im Fernsehen und per Stream verfolgt.

Ihre Angebote werden geladen...