SZ + Sachsen
Merken

Der Clan und die Dresdner Juwelen

Die Angeklagten im Prozess um den Juwelen-Diebstahl im Grünen Gewölbe gehören einer arabisch-stämmigen Großfamilie an. Sie sind nicht erst seit dem Goldmünzen-Fall bekannt.

Von Karin Schlottmann
 7 Min.
Teilen
Folgen
In dieser Wohnung der Familie Remmo in Berlin-Neukölln sowie in einem guten Dutzend weiterer Wohnungen in der Hauptstadt suchte die Polizei Ende 2020 nach Tätern, Beweisen und dem Schmuck.
In dieser Wohnung der Familie Remmo in Berlin-Neukölln sowie in einem guten Dutzend weiterer Wohnungen in der Hauptstadt suchte die Polizei Ende 2020 nach Tätern, Beweisen und dem Schmuck. © www.imago-images.de

Dresden. Am Mittag nach dem Einbruch in das Grüne Gewölbe, als in Dresden noch alle Fragen um den verlorenen Schmuck kreisten und die Aufregung noch lange nicht abklingen sollte, hatte Volker Lange einen konkreten Verdacht. "Das ist ein großer Fall", sagte der damalige Chef der Kriminalpolizei gelassen. Das Tatmuster des Einbruchs weise in die Hauptstadt. Die Berliner Polizei sei informiert.

Ihre Angebote werden geladen...