SZ + Update Sachsen
Merken

Grünes Gewölbe: Der siebte Verdächtige muss ins Gefängnis

Im Prozess um den Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe in Dresden ist ein junger Mann noch im Gerichtssaal festgenommen worden. Jetzt erließ ein Richter Haftbefehl gegen ihn.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die verhüllte Westflügel-Fassade des Dresdner Residenzschlosses: Ende November 2019 wurde hier historischer Schmuck gestohlen. Mittlerweile gibt es sieben Tatverdächtige.
Die verhüllte Westflügel-Fassade des Dresdner Residenzschlosses: Ende November 2019 wurde hier historischer Schmuck gestohlen. Mittlerweile gibt es sieben Tatverdächtige. © Archivbild: Robert Michael/dpa

Dresden. Auch der siebte Angehörige eines Berliner Clans ist nun in Haft. Der 22-jährige J. Remmo soll die mutmaßlichen Schmuckdiebe, die am 25. November 2019 ins Grüne Gewölbe eingedrungen sind, bei der Planung und Vorbereitung der Tat maßgeblich unterstützt haben. Ein Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Dresden hat den Haftbefehl gegen den 22-jährigen J. Remmo am Mittwochvormittag in Vollzug gesetzt.

Ihre Angebote werden geladen...