SZ + Dresden
Merken

Grünes Gewölbe: Kaum Hinweise nach TV-Sendung

Der Einbruch ins Grüne Gewölbe in Dresden war Thema bei "Aktenzeichen XY... ungelöst". Doch zum Juwelenraub kamen danach nur wenige Hinweise.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ende November 2019 wurde in das Historische Grüne Gewölbe in Dresden eingebrochen und kostbarer Schmuck gestohlen.
Ende November 2019 wurde in das Historische Grüne Gewölbe in Dresden eingebrochen und kostbarer Schmuck gestohlen. ©  Archivbild: Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Die Resonanz auf den kurzen Film über den Einbruch ins Historische Grünen Gewölbe in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" vor einer Woche ist bisher gering. Bei der zur Aufklärung des Juwelendiebstahls gebildeten Soko "Epaulette" gingen fünf Hinweise ein, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Dresden am Freitag sagte. Deren Überprüfung dauere an. Der TV-Beitrag fasste den Stand in dem Fall aktuell zusammen.

Ihre Angebote werden geladen...