SZ + Dresden
Merken

Grünes-Gewölbe-Prozess: Alle Angeklagten sind vielfach vorbestraft

Der Prozess um den Einbruch ins Grüne Gewölbe läuft seit Januar vor einer Jugendkammer des Landgerichts Dresden. Nun ist man mit den Lebensläufen der Angeklagten durch.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Angeklagten zu einem früheren Prozesstag vor Gericht in Dresden.
Die Angeklagten zu einem früheren Prozesstag vor Gericht in Dresden. © Archiv/Peter Schulze

Dresden. Die kriminelle Laufbahn von Ahmed Remmo unterscheidet sich nur unwesentlich von den Karrieren der übrigen Angeklagten. Der 24-Jährige, der zurzeit eine Jugendstrafe für den Diebstahl einer wertvollen Goldmünze aus dem Bode-Museum in Berlin absitzt, war der letzte der sechs Männer, deren Lebenslauf im Gericht erörtert wurde. Der Prozess um den Einbruch ins Grüne Gewölbe läuft seit Januar vor einer Jugendkammer des Landgerichts Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...