SZ + Update Sachsen
Merken

Grünes Gewölbe: Verdichtet sich die Spur nach Berlin?

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe hat die Polizei erneut mehrere Gewerberäume in Berlin durchsucht. Dieses Mal traf es die Auto-Branche.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Fluchtfahrzeug - hier auf einem Überwachungsfoto - wurde nach der Tat abgebrannt. Zuvor war es offenbar in Berlin foliert worden.
Das Fluchtfahrzeug - hier auf einem Überwachungsfoto - wurde nach der Tat abgebrannt. Zuvor war es offenbar in Berlin foliert worden. © Polizeidirektion Dresden

Dresden/Berlin. Auf der Suche nach den Tätern, die im November vergangenen Jahres in das Dresdner Grüne Gewölbe eingebrochen sind, führt eine weitere Spur nach Berlin. Die Polizei hat mehrere Betriebsstätten von Firmen durchsucht, die Autos folieren. Bei den Einsätzen, die am 9. September und am vergangenen Mittwoch stattfanden, seien umfangreiche Geschäftsunterlagen gesichtet und teilweise sichergestellt worden, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden am Donnerstag mit.

Ihre Angebote werden geladen...