SZ + Dresden
Merken

Die Verhaftungen sind ein großartiger Erfolg

Nach dem Einbruch ins Grüne Gewölbe hat die Polizei drei Verdächtige verhaftet. Alexander Schneider kommentiert die Ermittlungen zum Kunstraub.

Von Alexander Schneider
 2 Min.
Teilen
Folgen
Vor knapp einem Jahr wurde historischer Juwelenschmuck aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gestohlen. Nun hat die Polizei in Berlin drei Tatverdächtige festgenommen. Alexander Schneider kommentiert die Ereignisse.
Vor knapp einem Jahr wurde historischer Juwelenschmuck aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gestohlen. Nun hat die Polizei in Berlin drei Tatverdächtige festgenommen. Alexander Schneider kommentiert die Ereignisse. © Robert Michael/dpa

Es ist geschafft! Mit einem beispiellosen Einsatz hat die Polizei in Jahresfrist den spektakulären Einbruch ins Grüne Gewölbe so gut wie aufgeklärt. Mehr als 1.600 Beamte haben in Berlin 20 Wohnungen und Garagen durchsucht, drei Verdächtige festgenommen und Beweise gesichert.

Ihre Angebote werden geladen...