SZ + Dresden
Merken

Gunther Emmerlich: "Ich möchte der Lieblingspatient der Woche werden"

Der beliebte Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich ist am RS-Virus erkrankt und wird im Städtischen Klinikum Dresden-Neustadt behandelt. Dort muss er vor allem eins sein: möglichst schweigsam.

Von Kay Haufe
 3 Min.
Teilen
Folgen
Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich wird derzeit im Städtischen Klinikum Neustadt gegen das RS-Virus behandelt.
Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich wird derzeit im Städtischen Klinikum Neustadt gegen das RS-Virus behandelt. © Claudia Hübschmann

Dresden. Schon beim Konzert in Didi Hallervordens Mitteldeutschem Theater in Dessau hat Gunther Emmerlich Anfang Dezember gespürt, dass mit seiner Stimmer irgendetwas nicht stimmt. "Die Gäste haben nichts gemerkt, das Konzert war wunderschön, alles ausverkauft. Aber ich selbst wusste, da ist etwas", sagt der bekannte Sänger beim Telefonat mit der SZ.

Ihre Angebote werden geladen...