SZ + Feuilleton
Merken

Hollow Coves im Alten Schlachthof: Ein Abend heile Welt

Das Indie-Folk-Duo Hollow Coves singt in Dresden ein Loblied auf lila Himmel, Australiens Küsten und Dresdner Automechaniker.

Von Tobias Hoeflich
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Duo Hollow Coves, bestehend aus Matt Carins (vorn) und Ryan Henderson, verzauberte am Dienstag Hunderte Zuhörer im Alten Schlachthof.
Das Duo Hollow Coves, bestehend aus Matt Carins (vorn) und Ryan Henderson, verzauberte am Dienstag Hunderte Zuhörer im Alten Schlachthof. © Glynn Parkinson

Nun haben sie es also doch geschafft. Mit großem Applaus empfängt der gut gefüllte Kleine Saal des Alten Schlachthofs in Dresden am Dienstagabend das australische Indie-Folk-Duo Hollow Coves samt Bassist und Schlagzeuger. Lange haben Zuhörer und Musiker auf diesen Abend warten müssen: Ursprünglich sollte das Duo im April 2020 in Dresden zu Gast sein, damals noch im kleineren Club Puschkin. Doch Corona vereitelte nicht nur diesen Auftritt – sondern auch den Nachholtermin im Mai vergangenes Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...