SZ + Dresden
Merken

"Ich wollte nicht mehr vor dem Sprechen flüchten"

Thomas Brockow aus Dresden stottert, schon immer. Davon aufhalten ließ er sich nie. Nun erzählt er sein Leben mit dem Sprachfehler in einem Theaterstück.

Von Niels Heudtlaß
 6 Min.
Teilen
Folgen
Thomas Brockow ist Stotterer. Besonders in seiner wissenschaftlichen Tätigkeit wurde er dafür diskriminiert, sagt er.
Thomas Brockow ist Stotterer. Besonders in seiner wissenschaftlichen Tätigkeit wurde er dafür diskriminiert, sagt er. © Sven Ellger

Dresden. Thomas Brockow ist promovierter Mediziner sowie Musiker, Wissenschaftler, und seit neustem Schauspieler, auch wenn er sich selbst nicht so bezeichnen würde. Geprägt wurde sein bewegtes Leben jedoch durch eine andere Bezeichnung. Denn Thomas Brockow ist Stotterer, seitdem er mit ungefähr drei Jahren sprechen lernte.

Ihre Angebote werden geladen...