SZ + Feuilleton
Merken

Keimzeit-Chef Leisegang: „Die Corona-Entschleunigung tat mir gut“

Vor 40 Jahren ging Keimzeit an den Start. Beim Dresdner Jubiläumskonzert konkurriert die Band jetzt mit Udo Lindenberg.

Von Andy Dallmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Norbert Leisegang und seine Kollegen von Keimzeit feiern jetzt 40. Gründungsjubiläum und präsentieren live neben Klassikern auch Songs ihres 2022er-Albums „Kein Fiasko“.
Norbert Leisegang und seine Kollegen von Keimzeit feiern jetzt 40. Gründungsjubiläum und präsentieren live neben Klassikern auch Songs ihres 2022er-Albums „Kein Fiasko“. © SAE Sächsische Zeitung

Das lauschige brandenburgische Städtchen Belzig, das sich 2010 den Zusatz Bad verdiente, war einst der geografische Mittelpunkt der DDR. Hier ging auch eine der ungewöhnlichsten Bands des Landes an den Start, die auf wunderbare Weise Menschen unterschiedlichsten Musikgeschmacks hinter sich vereinen konnte.

Ihre Angebote werden geladen...