SZ + Feuilleton
Merken

Kruzianer verlegen ihr Stadionkonzert

Der Chor zieht in die „Junge Garde“ um und singt diesmal gleich zweimal. Karten gibt’s ab Montag in den DDV-Lokalen.

Von Bernd Klempnow
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Kruzianer wollen auch in diesem Jahr ihr Open-Air-Adventskonzert geben. Allerdings tun sie es diesmal nicht im Dynamo-Stadion, sondern in der Freilichtbühne „Junge Garde“.
Die Kruzianer wollen auch in diesem Jahr ihr Open-Air-Adventskonzert geben. Allerdings tun sie es diesmal nicht im Dynamo-Stadion, sondern in der Freilichtbühne „Junge Garde“. © Matthias Weber

Das populäre Open-Air-Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores findet in diesem Jahr erstmals in der Freilichtbühne „Junge Garde“ im Dresdner Großen Garten statt. Geplant ist die vorweihnachtliche Veranstaltung am 17. Dezember – die Kruzianer gestalten sogar zwei Aufführungen: um 17 Uhr und um 20 Uhr. Bisher hatte der Chor seit 2015 zum Adventskonzert in das Dynamo-Stadion eingeladen. Bis zu 25.000 Besucher erlebten das stets ausverkaufte, vom MDR übertragene Event.

Ihre Angebote werden geladen...