SZ + Feuilleton
Merken

Lichtblick hilft Künstlern - wie dem Drummer Ronny Garz

Als Schlagzeug-Lehrer arbeitet er derzeit nur online, die Tour seiner Band wurde zum vierten Mal verschoben.

Von Andy Dallmann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ronny Garz eröffnete seine Schlagzeugschule „Drum Coaching Dresden“ und musste sie sofort wieder schließen. Die Eröffnungsfeier fiel mit dem Lockdown zusammen und somit ins Wasser.
Ronny Garz eröffnete seine Schlagzeugschule „Drum Coaching Dresden“ und musste sie sofort wieder schließen. Die Eröffnungsfeier fiel mit dem Lockdown zusammen und somit ins Wasser. © privat

Diese Nebenwirkungen sind für alle gestressten Eltern ein Grund zur Freude. Sofern sie sich verallgemeinern lassen. Ronny Garz, Drummer einer Metalband und Schlagzeuglehrer, sagt rückblickend über seine musikalischen Anfänge: „Ich bin durchs Trommeln irgendwie schlauer geworden.“

Ihre Angebote werden geladen...