SZ + Feuilleton
Merken

Michael Patrick Kelly stellt seine Peace Bell in Dresdens Frauenkirche aus

Der Popstar hat aus Munitionsschrott eine Friedensglocke gießen lassen. Und spricht darüber im Dresdner Gotteshaus.

Von Bernd Klempnow
 6 Min.
Teilen
Folgen
Michael Patrick Kelly und die von ihm gestaltete Friedensglocke. Diese wurde auch aus Munitionsresten des Ersten Weltkrieges geschmolzen.
Michael Patrick Kelly und die von ihm gestaltete Friedensglocke. Diese wurde auch aus Munitionsresten des Ersten Weltkrieges geschmolzen. © Andreas Nowak

Wann immer derzeit das Radio läuft: Die Stimme von Michael Patrick Kelly ist omnipräsent. Der Sänger, der mit seinem Superhit „An Angel“ in den 1990er-Jahren zum Welterfolg der Kelly Family beitrug, ist mit diversen Songs in Charts und Portalen: Da gibt es Poppiges wie „Beautiful Madness“ und „iD“, vor allem gibt es Verträumt-Sehnsuchtvolles wie die Klavierballade „Blurry Eyes“. Kein Wunder, dass – ungeachtet aller Corona-Verschiebungen – seine aktuelle Tournee faktisch überbucht ist, die ihn im September auch nach Leipzig und Berlin führen soll.

Ihre Angebote werden geladen...