SZ + Feuilleton
Merken

So war das Konzert von Mighty Oaks in Dresden

Die Berliner Folk-Band Mighty Oaks gab am Freitag auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch in Dresden ein erholsames Wellness-Konzert.

Von Tom Vörös
 0 Min.
Teilen
Folgen
Am Freitag spielte "Mighty Oaks" auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch in Dresden.
Am Freitag spielte "Mighty Oaks" auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch in Dresden. © Arvid Müller

Dresden. Für die Berliner Folk-Band Mighty Oaks, zu Deutsch „Mächtige Eichen“ gibt es in Dresden wohl keinen passenderen Konzertort als den Konzertplatz Weißer Hirsch. Auf der Lichtung, zwischen hochgewachsenen, alten Bäumen erhebt sich am Freitagabend eine Band und vor allem eine Stimme, die für den ersten Eindruck etwas verloren geglaubtes zu transportieren vermag: über die Jahre natürlich gewachsene, handgemachte Klänge, eine in Musik gefasste Antithese zur Digitalisierung.

Ihre Angebote werden geladen...