SZ + Feuilleton
Merken

Mit dem Theater einfach mal ausbüxen

Wir dürfen zwar weder in den Urlaub noch ins Theater – dafür nimmt das Dresdner TJG uns jetzt mit auf eine virtuelle Reise.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Schauspielerinnen und Schauspieler von "Abflug Terminal Sofa" am Dresdner TJG
Die Schauspielerinnen und Schauspieler von "Abflug Terminal Sofa" am Dresdner TJG © Marco Prill

Zum Zelten nach Schweden? Derzeit nicht denkbar. Also baut Marie Therèse ihr Zelt kurzerhand in ihrem Wohnzimmer auf. Und erzählt von ihrem letzten Urlaub mit Mückenhut und Campingkocher, berichtet vom Wandern, bis Blasen kommen, und Braunbären, die am Zelt wackeln. Dabei schauen etwa 30 Familien zu, die die virtuelle Inszenierung "Abflug Terminal Sofa" am Theater Junge Generation gebucht haben. Sie lief am vergangenen Wochenende erstmals und wird in den Ferien nächste Woche mehrmals gezeigt. Derzeit sind die Karten für die kommenden Vorstellungen knapp, aber es lohnt sich, bei der Theaterkasse anzurufen und nachzufragen, ob man doch noch ein Last-Minute-Ticket bekommt.

Ihre Angebote werden geladen...