SZ + Feuilleton
Merken

Pussy Riot in Dresden: Ein Konzertabend für die Freiheit

Das russische Kollektiv Pussy Riot erzählt bei einem Konzert in Dresden eindrucksvoll und eindringlich seine Geschichte. Mit lauter Musik und entschlossenen Stimmen.

Von Lea Heilmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Staatsschauspiel treten am Samstagabend die Sänger von "Pussy Riot" auf und kämpfen für ein freies Russland.
Im Staatsschauspiel treten am Samstagabend die Sänger von "Pussy Riot" auf und kämpfen für ein freies Russland. © Matthias Schumann

Dresden. Ausverkaufter Saal im Kleinen Haus des Staatsschauspiel Dresdens am Samstagabend. So bunt wie das Publikum gemischt ist, erkennt man auf den ersten Blick nicht, welche Veranstaltung das ist. Aber die russische Punk-Polit-Band Pussy Riot spricht ein breites Publikum an, weil ihr Kampf für ein demokratisches, freies Russland und gegen Putin für alle wichtig ist.

Ihre Angebote werden geladen...