SZ + Feuilleton
Merken

Katharina Thalbach bezirzt Thielemann

Die Semperoper plant für die Saison 2021/22 fünfzehn Neuproduktionen. Dafür holt sie Stars und lässt einen Altmeister ackern.

Von Bernd Klempnow
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach freut sich darauf, in der Semperoper Aida einmauern zu lassen.
Schauspielerin und Regisseurin Katharina Thalbach freut sich darauf, in der Semperoper Aida einmauern zu lassen. © dpa

Dresden. Diese Frau kann große Augen machen: Und mit denen dürfte sie Christian Thielemann bezirzen, wenn sie mit dem Chefdirigenten der Sächsischen Staatskapelle im kommenden Februar an der Semperoper Dresden Verdis „Aida“ einstudiert. "Ich kenne Katharina schon gut 20 Jahre, und schon immer wollten wir was zusammen machen“, so Thielemann am Donnerstag in Dresden. „Da ich kein Theater spielen kann, musste es eben Oper sein. Ich freue mich riesig darauf, zumal ich noch nie ,Aida’ dirigiert habe.“

Ihre Angebote werden geladen...