SZ + Feuilleton
Merken

Lange Schlange beim Impfen in der Semperoper

Gut 300 Impfwillige holten sich in der Semperoper ihre Corona-Impfung. Weitere Theater werden zu Impfzentren.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zahlreiche Menschen stehen vor der Semperoper auf dem Theaterplatz an um sich bei einer Impfaktion in dem Opernhaus gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
Zahlreiche Menschen stehen vor der Semperoper auf dem Theaterplatz an um sich bei einer Impfaktion in dem Opernhaus gegen das Coronavirus impfen zu lassen. © dpa-Zentralbild

Mal nicht die Bühne und der Zuschauerraum, sondern das Foyer und die Garderobe waren am Freitag ein viel gefragtes Podium der Semperoper. Erstmals öffnete sich das Haus zu einer Impfaktion, in der Garderobe gab es die Spritzen, vom zwingerseitigen Foyer darüber gestalteten Sänger und Musiker des Hauses musikalische Einlagen. Ob Kinder- oder Erwachsenenchorstimmen, Flöten- oder Harfenspiel – die Klänge begrüßten die Wartenden und begleiteten sie zum Piks und dann in den Bereich, wo alle Geimpften die obligatorischen 15 Minuten warten mussten.

Ihre Angebote werden geladen...