SZ + Feuilleton
Merken

Starsängerin Waltraud Meier nimmt Abschied von Wagner nach 45 Jahren

Waltraud Meier gilt als die deutsche Wagner-Sängerin des 20. Jahrhunderts. Im „Ring“ der Semperoper singt sie jetzt letztmals eine solche Partie.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
Waltraud Meier war in der Semperoper schon Carmen, interpretierte hier Wagner und Strauss.. Jetzt singt in der "Götterdämmerung" die Waltraute.
Waltraud Meier war in der Semperoper schon Carmen, interpretierte hier Wagner und Strauss.. Jetzt singt in der "Götterdämmerung" die Waltraute. © Ludwig Olah

Die derzeit an der Semperoper gefeierte Wiederaufnahme der gut 20 Jahre alten Inszenierung von Richard Wagners „Ring des Nibelungen“ ist ein szenisch-stimmiges und ein überzeugend-musikalisches Fest. Einige der besten Interpreten für diese Rollen wie Christa Mayer und Allison Oakes, Andreas Schager und Georg Zeppenfeld werden vom suggestiven Sound der Staatskapelle unter Christian Thielemann durch die stundenlangen Aufführungen regelrecht getragen. Das zu erleben, ist ein Glück. Leider ausverkauft!

Ihre Angebote werden geladen...