SZ + Dresden
Merken

Semperopernball: "Der St. Georgs Orden ist Geschichte"

Viel Öffentlichkeit für den Dresdner Semperopernball: Auf dem Theaterplatz tanzen die künftigen Debütanten und der Ballchef erklärt, wie es weitergehen soll.

Von Nadja Laske
 5 Min.
Teilen
Folgen
Voller Hoffnung auf ein wunderbares Elebnis: Alexandra Schneider und Florian Beier wollen als Debütanten den 16. Semperopernball eröffnen. Beide tanzen schon mehr als zehn Jahre in der Freitaler Tanzschule Richter, sind also fit fürs Casting.
Voller Hoffnung auf ein wunderbares Elebnis: Alexandra Schneider und Florian Beier wollen als Debütanten den 16. Semperopernball eröffnen. Beide tanzen schon mehr als zehn Jahre in der Freitaler Tanzschule Richter, sind also fit fürs Casting. © Sven Ellger

Dresden. Im Rahmen der diesjährigen Möglichkeiten war das Wetter ein Traum. Als sich die künftigen Debütanten des 16. Semperopernballes am Freitagnachmittag auf dem Theaterplatz einfanden, nieselte es zwar hin und wieder sanft und der Himmel blieb grau. Zum Walzertakt jedoch blinzelte die Sonne aus den Wolken und sorgte für gute Laune unter den jungen Leuten und den Gastgebern.

Ihre Angebote werden geladen...