SZ + Feuilleton
Merken

So war das Rea-Garvey-Konzert in der Jungen Garde

Musiker und Entertainer Rea Garvey verbreitet in Dresden Festivallaune. Und sichert sich live einen Physiotherapie-Termin in Übigau.

Von Tom Vörös
 0 Min.
Teilen
Folgen
Musiker und Entertainer Rea Garvey war am Freitag in Dresden zu Gast.
Musiker und Entertainer Rea Garvey war am Freitag in Dresden zu Gast. © Jürgen Lösel

Irgendwas scheint drin zu sein, im Dresdner Wasser, sagt ein Ire, der am Freitagabend gegen 20.10 Uhr eine gut gefüllte Junge Garde kollektiv jubelnd vor sich sieht. Bereits gegen 20.03 Uhr hatte es Rea Garvey mit seiner bloßen Präsenz geschafft, den Leuten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. In seiner modischen Jogginghose tanzt er so ausschweifend und schamlos über die große Bühne, als wäre er allein zu Haus, vielleicht im Wohnzimmer, mit zugezogenen Vorhängen. Kein Wunder, dass die meisten Besucher der Freilichtbühne sich prompt an frühere Live-Tanzstunden erinnern.

Ihre Angebote werden geladen...